Samstag, 17. Januar 2015

Wochenendgedanken ...


Euch allen einen schönen Samstagabend gewünscht. Ja, heute bin ich etwas später, aber trotzdem … ich wollte doch meinen Jahresvorsatz nicht schon nach 17 Tagen aufgeben.
Wie sieht es da mit euren Jahresvorsätzen aus? Habt ihr sie bisher eingehalten oder waren sie doch zu hoch gegriffen? Nun ja, ich denke, bei einigen wird es mit den Vorsätzen nicht ganz so gut klappen. Doch was nimmt man sich für ein neues Jahr vor und warum überhaupt ausgerechnet da?
Nun, ich denke mal, dass jeder von uns Pläne hat. Ich bin da sicher keine Ausnahme. So hoffe ich, dass wir also in diesem Jahr endlich mal einen Umzug wagen können. Endlich raus aus dieser Wohngegen, das wäre wirklich mal etwas. Ich hoffe nur, dass mir die Mietpreise nicht allzu sehr einen Strich durch die Rechnung machen werden. Es ist ja nun wirklich nicht leicht, in dieser Stadt noch eine bezahlbare Wohnung zu finden. Doch ganz ehrlich, unsere Wohnung ist das Geld einfach nicht mehr wert.
Mein nächster Wunsch ist es, in diesem Jahr wieder zurück ins Berufsleben zu kommen. Naja, 23 Jahre als Hausfrau und Mutter, da möchte man doch gerne mal wieder selber Geld verdienen. Am liebsten schon gerne wieder als Bürokraft, aber ich würde auch in den Verkauf gehen. Ist das wirklich zu hoch gegriffen?
Naja, dann natürlich mein nächster Krimi, doch das sagte ich glaube ich schon. Den möchte ich in diesem Jahr auf jeden Fall auch noch fertigstellen. Da ich da schon die Hälfte geschafft habe, sollte dieses Ziel wohl mit am leichtesten zu erreichen sein. Außerdem liegt das wirklich nur in meiner eigenen Hand.
Doch warum nimmt man sich so etwas ausgerechnet zum Jahreswechsel vor?
Nun ich habe da so meine Theorie … Es ist ein neues Jahr, und daher denke sich wohl viele. Wenn das Jahr schon einen neuen Anfang macht, dann sollte man es selber doch auch tun. Es ist auch ein leicht zu merkender Stichtag. Man muss sich dann nicht überlegen, wie lange man schon etwas durchgehalten hat. Der Kalender übernimmt diese Aufgabe für einen.
Nun, ist es heute nur ein kleiner, dafür aber doch recht persönlicher Blogbeitrag. Was habt ihr euch für dieses Jahr 2015 vorgenommen? Mehr als, die obligatorischen Wünsche nicht mehr zu rauchen, weniger Alkohol zu trinken oder vielleicht auch abzunehmen?

Wer Lust hat, der kann mir das hier ruhig schreiben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.