Freitag, 2. Januar 2015

Recht und Gerechtigkeit


Recht und Gerechtigkeit .... 

ein heißes Thema in unserer Gesellschaft, denn leider ist beides oftmals nicht das Gleiche. Das fängt ja schon damit an, dass man davon ausgehen kann: "Recht haben heißt nicht, das Recht auch zu bekommen." Wer das Geld hat, bekommt das Recht auch zugesprochen. Oftmals ohne ordentliche Prüfung oder aber mit den richtigen, teuren Anwälten. 
Ok, ich entschuldige mich bei beiden Anwälten, die ich persönlich und privat kenne und selber sehr schätze. Nur das ist das Bild, das man so langsam in diesem Land bekommen kann. 

Ganz deutlich wird es dann auch noch, wenn es um Prominente geht. 


Ganz ehrlich, es geht jetzt nicht um den Verein oder um Fußball, denn ich finde, das sollte man in diesem Fall doch endlich mal trennen. Wobei, wenn wir ehrlich sind, würde auch dieser Verein, jeden nicht-prominenten Straftäter fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel. 

42 Monate Gefängnis wegen Steuerhinterziehung ... so lautete das Urteil gegen Ulrich H. Man kann sich vielleicht darüber streiten, ob das Urteil gerecht ist oder nicht. Doch er und seine Anwälte haben es akzeptiert und dann sollte das auch gelten. 
Doch nicht in diesem Fall, denn nach nur 7 Monaten heißt es schon, dass der Herr nun ein Freigänger ist. Klar sein Arbeitgeber hielt zu ihm, was ihm einerseits ja auch gegönnt sein soll. Doch ich gehe jede Wette ein, dass es solche arrogant wirkenden Bilder von dem ihm weiterhin geben wird. 

Sorry, aber ich nehme ihm seine soziale Ader einfach nicht ab, denn immerhin können auch Spenden, von den dann doch mal gezahlten Steuern fleißig abgeschrieben werden. 

Ein ganz normale Bürger dieses Landes, hätte unter Garantie noch eine ganze Weile warten müssen, bevor er überhaupt an Urlaub hätte denken können, denn auch in diesem Punkt zog der Promibonus kräftig. 

Sorry, aber ich habe dafür kein Verständnis! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.