Donnerstag, 1. Januar 2015

Prost Neujahr ... oder wer soll das bezahlen ...


Euch allen ein schönes Neues Jahr!

Ich hoffe, ihr seid gut ins Jahr 2015 gekommen. Tja, mal sehen wie dieses Jahr so laufen wird, doch mal ehrlich, es ist doch nur eine Fortsetzung von 2014. 
Seid ihr in dieses Jahr mit guten Vorsätzen gestartet? Ich halte eigentlich wenig davon und trotzdem ... ich habe mir vorgenommen, dass ich diesen Blog nun wirklich etwas intensiver führen werde. Auch etwas kritischer, was vielleicht nicht jedem gefallen wird. 

Bei uns startet jeder Jahreswechsel ja immer auch mit einer Geburtstagsfeier. So ist das halt, wenn man ein Kind hat, dass am 1. Januar zur Welt gekommen ist. So sage ich auch mal hier: 

Happy Birthday, mein Sohn!


Doch um ihn soll es hier heute gar nicht gehen. Das war es, was mir heute morgen als erstes aufgefallen ist, als ich auf dem Balkon stand. Nach dem aufstehen natürlich. Um Mitternacht konnte man das natürlich nicht sehen und auf dem Balkon schon gar nicht stehen, bei dem ganzen Krach, den die ganzen Knallkörper gemacht haben. 

Ehrlich, ich verstehe es nicht! Wieso wird für einen Tag so viel Geld ausgegeben? 

Diesmal sind wir nur knapp an einer Katastrophe vorbei, denn mein Mann wurde von einem Querschläger an der Stirn gestreift. Kein Wunder, es wird geknallt und keiner achtet darauf, was mit den Person im Umfeld ist. Es hätte mir wirklich gefehlt, wenn ich in einer solchen Nacht noch einen RTW gebraucht hätte. 

Wenn man sich mal überlegt, dass in der vergangenen Nacht, die Berliner Rettungskräfte über 1100 x ausrücken mussten! Das ist doch ein Wahnsinn. Was ich noch unverständlicher finde ist, dass das wirklich alle Jahre wieder so ist. 

Tja, ich bin jetzt mal gespannt, wann dieses Chaos hier beseitigt wird. Ich hoffe ja nur, dass es nicht viele Blindgänger in der letzten Nacht gegeben hat, denn die ersten Kids sind schon auf der Suche nach den Resten der Knallerei. Auch etwas, dass sich leider jedes Jahr wiederholt. Woran liegt das? Hören sie wirklich ihren Eltern nicht zu oder ist es den Eltern schlicht egal? Bevor jemand fragt ... meine Kids haben sich die an dieser Suche beteiligt, sie hätten auch von mir einen Vortrag gehalten bekommen, der sich gewaschen hat. 

Jetzt hoffe ich mal, dass ihr unverletzt ins Jahr 2015 gestartet seid!

Bis morgen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.